Men’s Place / Barber

Wir Bedanken uns bei den Firmen ( Malermeister Ole Ploog , Möbeltischlerei Adamsky für die Maßgefertigten Kundenplätze, Ferus Media für die hochauflösenden Drucke und

De Gloser für die angefertigten Spiegel.

Unser Herren / Barber bereich :

Unsere Herren verwöhn Ecke :

Kostenlos bei unseren Premiumpaketen ( ab 18 Jahre )

1. Freimut Wodka ( Wodka aus Roggen, Sortenrein, ungefilteat )

Info: Bio-Wodka – macht das Sinn? FREIMUT war eigentlich nie als Bio-Wodka geplant – hat sich aber aufgrund unseres Leitsatzes „So natürlich wie möglich“ einfach ergeben.

Ausgezeitnet : FREIMUT Wodka – wurde nicht dazu gemacht, Awards zu gewinnen. Es war immer nur das erklärte Ziel, einen richtig guten deutschen Wodka zu machen – und zu versuchen, den Geschmack zu erhalten. Dass FREIMUT Wodka trotzdem zahlreiche Awards gewinnt, freut uns natürlich dennoch. (www.freimut-wodka.de)

2. Edelkorn Dithmarscher Weizenkorn ( Fassgelagert im historischen Turmkeller gereift , Heide )

Info: Dithmarscher Weizenkorn fassgelagert 40% vol. 0,7l

Der Dithmarscher Weizenkorn wird klassisch nach dem Reinheitsgebot von 1909 gebrannt und mehrfach destilliert. Im Keller des Wahrzeichens von Heide, dem Wasserturm, ruht der kräftige Edelkorn mindestens zehn Monate bis sich alle Aromen entfalten. 

Bei der Zubereitung haben wir nicht nur auf die Rohzutaten, sondern auch auf die Fässer besonderes Augenmerk gelegt. Der Jahrgang 2021 wurde deshalb in ausgewählten Rum und Single Malt Fässern gelagert. Dadurch hat er Noten von Karamell und erinnert im Abklang noch an die floralen Akzente eines klassischem Single Malt Whiskys und die vollmundige Wärme von Jamaikanischen Rum.

Übrigens: Pro verkaufte Flasche geht ein Euro des Erlöses an die Stadt, damit der Wasserturm auch für nächste Generationen besteht. Danke Meisner (www.meisner-spirituosen.de) für dieses Spitzenprodukt aus Heide.

3. Dithmarscher Whisky

Coastal-Malts bietet Euchein schönes maritimes Aromenpaket

von Sea Salted Caramel-Fudge, heller Frucht, Vanille, etwas Zirone und Lakritze, gepaart mit einer frischen, leicht rauchigen Brise vom Meer her.

4. Whisky Wolfburn 10 Years 46% vol-

Dieser 10-jährige Kumpan aus dem Hause Wolfburn reifte seine volle Zeit über in ehemaligen Oloroso-Sherry Fässern im Destillerie eigenen Warehouse, direkt am Meer. Dadurch erhält der waschechte Single Malt seinen tiefen Charakter und den üppigen Geschmack sowie eine wunderbare Eleganz.

Nase: eine weiche süße Note aus getrockneten Früchten

Gaumen: Üppige Aromen von dunkler Schokolade und reifen roten Früchten werden vereint mit Nuancen aus Karamell und Vanille. Umgarnt wird das Ganze von etwas Würze aus Eichenrauch und Muskatnuss.

Finish: klar und angenehm weich im Abgang

5. Springbank 18 YO (Release 2021 Whisky 46% Begrenzt abgefüllt)

Der 18 Jahre alte Release 2021 Whisky von Springbank ist charakterstark und vollmundig im Geschmack. Bereits der Duft lockt mit süßen Noten und deutet auf einen vielversprechenden Auftritt am Gaumen hin. Das Finale hinterlässt einen würzigen Nachhall.  (07.07.21 21 / 117 )

Geruch: vielschichtig, Marzipan, Sirup, Karamell und frischgebackener Kuchen
Geschmack: hervorragend ausbalanciert, ölig und intensiv, kräftige Trockenfrüchte, spürbarer Rauch, Mandeln, etwas Vanille
Abgang: trocken und sehr lang anhaltend, herbe Süße und feiner Rauch

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –